Montag, 8. Oktober 2007

5. Pokerturnier in "Bauers Inn"

28 Mann/Frau -- 3 Tische -- zwei davon mit 9 Personen, einer mit 10... das war die Ausgangslage vor dem 5. Pokerturnier in "Bauers Inn" ..

an den 9er Tischen qualifizierten sich die ersten 3 für den Final Table. Am 10er Tisch die ersten 4 Personen.

An meinem Tisch lief es eigentlich relativ gut für mich. Ich hab zwar nich viele Hände gespielt, aber die die ich gespielt habe, habe ich auch gewonnen. So z.B. einen guten Pot gegen Zentri als er raiste und ich mit meinem 6er Paar bezahlte. Im Flop machte ich mein Set komplett (6er Drilling). Ich konnte ihm dann noch ein paar Chips "entwenden".
Zentri schied dann etwas später mit AA (!!!!) gegen nen Flush aus. Zum Ende des Vorrundentisch wurde ich runtergeblindet. Ich hab keine vernünftigen Karten mehr bekommen, aber ich überstand diese Phase und zusammen mit BRB-Jörg und Kitschie machte ich den Einzug an den Final Table perfekt. Der 10er Tisch war auch schon beendet. Dort zogen Enrico, Steffie, Lars und Ronny an den Finalen Tisch.
Der dritte Tisch brauchte dann noch etwas länger und am Ende setzen sich Tinka, Otto und Nikki durch.

Nun kam es also zum Finale. Der Gastgeber (Lars) schied dann auch als erster und damit zehntplatzierter aus. Kurz nach ihm folgte BRB-Jörg auf Platz 9. Der nächste der gehen musste war Kitschie. Tinka, am Ende Siegerin, haute ihn aus dem Turnier. Auf Platz 7 folgte dann Nikki und Enrico tat es ihm kurze Zeit später gleich. Auf Platz 5 folgte dann Otto der schon ein wenig früher fast hätte gehen müssen. Er ging nach dem flop all-in und ich callte mit AJ.. Er zeigte A10 und war damit im Nachteil. Im Flop lag A K Q .. turn war dann ne 6.. nun kam der River und da kam doch tatsächlich so ein King. Damit hatten wir beide 2 Paare (Asse und Kings) sowie die Queen als Kicker. Somit gab es einen Split-Pot und Otto war noch weiter im Spiel. Aber auch er musste dann wie gesagt irgendwann gehen und Platz 5 war seiner. Auf Platz 4 folgte dann Steffie die im Finale fast keine hand spielen konnte weil sie nur scheiss Karten bekam. Nur einmal hat sie gegen Enrico viele Chips gewonnen als sie 3 Asse hatte.
Auf Platz 3 folgte dann meine Person. Als absoluter Small-Stack ging ich in die Runde der letzten 3. Tinka und Ronny hatte bereits mindestens 5x mal an Chips als ich. Irgendwie hab ich dann gepusht und versucht die Blinds zu stehlen. Leider callte mich Ronny mit einem Ass auf der Hand. Ich hielt 85 und war damit natürlich krasser Aussenseiter. Als Ronny dann noch ein Ass im Flop traf war ich raus aus dem Turnier. Man.. wieder kein Pokal..

Heads-Up:
Tinka gegen Ronny.. Es sollte also mal wieder einen neuen Sieger/Siegerin geben.
Die beiden spielten ein paar Hände als irgendwann im Flopp A55 kam. Ronny ging dann mit 10 5 All in, er hatte ja schließlich ein Drilling, aber Tinka callte ihn. Hätte ich auch getan wnn ich A 5 gehalten und damit ein Full house gefloppt hätte.

Damit stand die neue Siegerin fest. Leider wird Tinka den Titel demnächst nicht verteidigen können da sie in der Schweiz ist zum arbeiten. Der Pokal blieb also in BRB und damit bekommt der neue Sieger auch den Pokal überreicht.

Bilder gibt es hier !!!

Aktuelle Beiträge

5. Pokerturnier in "Bauers...
28 Mann/Frau -- 3 Tische -- zwei davon mit 9 Personen,...
rachelito - 8. Okt, 17:39

Suche

 

Status

Online seit 6041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Okt, 17:50

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren